» Für Unternehmen

Das Jugendhaus am Bügel und die Sache mit dem anonymen Spender

Absender unbekannt. Das Jugendhaus am Bügel freut sich über Post eines anonymen Spenders und dankt dem mysteriösen Wohltäter

Frankfurt-Bonames.
Am Bügel geschehen merkwürdige Dinge. Erst ein, dann zwei, dann..
Drei Päckchen wurden in den letzten Monaten an das Jugendhaus Am Bügel geschickt. Woher die Post kommt, ist jedoch unbekannt.

Angefangen hat das Ganze im November 2018. Da erreicht die Einrichtung ein kleines Paket, das vermeintlich von der Adresse aus abgeschickt wurde, welche auch Zustellort ist. Wie kann das sein?! Inhalt des Päckchens ist eine Klimmzugstange. Ein Geschenk, das zur sportlichen Betätigung anregen soll. Warum nicht? Neben Fußballplatz und Tischtennisplatte kann man nun auch an der Klimmzugstange sportlich trainieren. Die Jugendlichen freuen sich über jegliche Erweiterung des Sportangebots in ihrem Jugendhaus.

Return to Sender. Kommt das Päckchen etwa aus dem Kreis der Mitarbeitenden im Jugendhaus? Dies ist zu diesem Zeitpunkt im November noch nicht klar. Fakt ist, dass dies keine Einzeltat war. Im folgenden Monat wiederholt es sich: vor der Tür liegt ein Paket. Diesmal befindet sich eine Gymnastikrolle aus Schaumstoff darin und wieder entspricht der Absender dem Adressaten. Das Jugendhaus am Bügel wundert sich, aber schnell ist klar, keiner der Kolleginnen und Kollegen um Einrichtungsleitung Svenja Klemen ist für die ominöse Zusendungsserie verantwortlich. So kurz vor den Feiertagen ist eine weitere Überraschung wohl einfach ein großzügiges Weihnachtsgeschenk..aber von wem?

Frisch im Jahr 2019 angekommen wird allen bewusst, ein neues Jahr bedeutet also auch ein neues Sportgerät. Das dritte Paket in Folge ist Teil einer anonymen Spendenserie, die das Jugendhaus am Bügel nun schon seit mehreren Monaten immer wieder überrascht und beglückt. Wer auch immer dahinter steckt, wir freuen uns über diese außergewöhnliche Überreichung der Sachspenden und bedanken uns herzlich für alle Zuwendungen!

DSC00236
DSC00230
DSC00231
DSC00235
DSC00233
DSC00180