» Für Unternehmen

Eine neue Küche für das Internationale Kinderhaus

Im Internationalen Kinderhaus konnten wir eine neue Küche einweihen. Nun können die Kids endlich wieder gemeinsam mit dem Team nach Herzenslust kochen und backen.

Möglich wurde das durch großzügige Spenden der NAI apollo group, der ICAP GmbH und durch eine Spendenaktion der Boutique TOD`s gemeinsam mit dem Hotel InterContinental Frankfurt. Weitere Spenden kamen von der KVL Bauconsult und der Taunus Sparkasse. Zusammen konnten dadurch rund 50 Prozent der Gesamtkosten gedeckt werden. Die restlichen Kosten wurden von der Stadt Frankfurt übernommen, die Eigentümerin der Liegenschaft.

Die NAI apollo group sammelte 6400 Euro über ihren jährlichen Soccer Cup. Und weil er Schrimherr dieses Cups ist, kam zur Eröffnung auch der frühere Eintracht-Trainer Dragoslav „Stepi“ Stepanović mit. Die ICAP GmbH spendete 6000 Euro und 5900 Euro wurden 2016 in einer Weihnachtsaktion der Boutique TOD`s und dem Hotel InterContinental Frankfurt erzielt.

Miriam Walter, unsere Geschäftsführerin, und Angelika Totzer, die Hausleitung, sprachen ihren Dank an alle Beteiligten dieses tollen Projektes aus. Ein großes Dankeschön geht auch an Kerry Reddington von der Kommunalen Ausländerinnen- und Ausländervertretung und an Sandra Krinner, die mit ihrem Engagement an der Umsetzung der Aktion beteiligt waren.

Weiterhin wurden alte Küchenmöbel, soweit es sinnvoll erschien, restauriert. Einen herzlichen Dank geht daher auch an die Tischlerei Jahn, die Firma Küchenplan und an unsere Schreinerei, die mit ihren Auszubildenden eine tolle Arbeit ablieferten.

Weitere Bilder finden Sie auch auf der Facebook-Seite des Internationalen Kinderhauses.

 

Die Kinder freuen sich über die neue Küche: (vl): Angelika Totzer, Martin Driskell vom Intercontinental, Dragoslav Stepanović, Stefanie Allgaier und Andreas Krone von NAI apollo, Miriam Walter, Marcel Wessendorf von ICAP Deutschland GmbH, Christian Telschow, Arbeitsbereichsleiter unserer Kinder- und Jugendhäuser, und Michael Kruse, DKHW.

Freuen sich über die neue Küche: (vl): Angelika Totzer, Martin Driskell vom InterContinental Frankfurt, Dragoslav Stepanović, Stefanie Allgaier und Andreas Krone von der NAI apollo group, Miriam Walter, Marcel Wessendorf von der ICAP Deutschland GmbH, Christian Telschow, Arbeitsbereichsleiter unserer Kinder- und Jugendhäuser, und Michael Kruse vom Deutschen Kinderhilfswerk