» Für Unternehmen
Übergabe FIS JH Bügel

FIS Systeme GmbH unterstützt Jugendhaus am Bügel

Seit Herbst 2016 unterstützt die FIS Systeme GmbH unser Jugendhaus am Bügel in vielfältiger Weise. So wurde mit Hilfe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma ein Bewerbungstraining mit Jugendlichen durchgeführt, an Halloween das Jugendhaus in eine Geisterbahn verwandelt oder das Weihnachtsessen zubereitet. Letzteres wurde auch durch Spenden der Belegschaft ermöglicht. Mit dem Restbetrag dieser Sammelaktion wurden nun einige Wünsche der Jugendlichen erfüllt: Letzte Woche brachten Vertreter der Firma Brettspiele und einen sogenannten Riesenwackelturm mit. Die Jugendlichen freuten sich riesig über die tollen Geschenke, denn im Jugendhaus sind gerade analoge Spiele total angesagt.

Übergabe FIS JH Bügel

Jede Menge Spiele für das Jugendhaus am Bügel!

Volle Konzentration beim Programmieren der App.

Volle Konzentration beim Programmieren der App.

Für das Jahr 2017 sind schon weitere gemeinsame Aktionen geplant. Neben der Unterstützung mit Women- und Manpower bei Veranstaltungen wie n-joy, der Character Jam oder dem Urban Dance Battle läuft derzeit ein ganz besonderes Angebot. In einem wöchentlichen Workshop können Jugendliche, angeleitet von Profis der Firma, ihre eigene Jugendhaus-App programmieren.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung!