» Für Unternehmen

ING-DiBa spendet für Kinderhaus am Bügel

Mit ihrem Programm „We care“ unterstützt die ING-DiBa gemeinnützige Vereine. Und auch in diesem Jahr erhielt das Kinderhaus am Bügel eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Möglich wurde das dank des Engagements einer früheren Besucherin. Mittlerweile erwachsen und mit guten Kindheitserinnerungen an das Kinderhaus verbunden, unterstützt sie unsere dortige Arbeit.

Gespanntes Warten auf den Nikolaus!

Gespanntes Warten auf den Nikolaus!

Mit der vorweihnachtlichen Spende konnte nun das Nikolausfest groß gefeiert werden. Als der Nikolaus die vielen Geschenke aus seinem Sack leerte, waren die Jubelrufe groß. Mit Bällen, Tischtennisschlägern, Gesellschaftsspielen, Werk- und Bastelmaterialien ist die Freizeitgestaltung im Kinderhaus für das kommende Jahr gesichert. Außerdem gab es auch für die Fische des Kinderhauses ein neues Zuhause: Ein Aquarium konnte angeschafft, denn das alte musste dringend ausgetauscht werden. Nun ist es also weiterhin möglich, dass die Kinderhauskinder sich um die Tiere kümmern und lernen Verantwortung zu übernehmen.

Auch die jährliche Weihnachtsfeier konnte dank der Spende festlich begangen werden. Bei einem leckeren Menu fühlten sich die Kinder wie in einem richtigen Restaurant. So war der Abschluss des Jahres besonders gelungen und bleibt den Kindern sicher noch lange in Erinnerung. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

Weihnachtsessen im Kinderhaus am Bügel

Weihnachtsessen im Kinderhaus am Bügel