» Für Unternehmen

Kinderfest und Graffiti

Gleich drei tolle Tage gab es Anfang Juni im Internationalen Kinderhaus.

Internationaler Kindertag

Zum „Internationalen Kindertag“ am 1. Juni luden die „Freunde des Internationalen Kinderhauses“ zu einem großen Fest ein. Mehr als 80 Kinder durften vegetarische Lasagne und Cookies genießen, die vom Koch des US-Generalkonsulats zubereitet wurden. Vielen Dank an die zahlreichen Organisatoren und Helferinnen, unter anderem US-Generalkonsul Kevin C. Milas und seine Ehefrau Frau Eileen Milas, Kerry Reddington von reddingtonservices GmbH, Martin Driskell vom InterContinental Frankfurt, Mitra Hohler vom US-Generalkonsulat Frankfurt, Johanna Lorz, Ursula Puscher, Manuela Mock, Timothy Miscovich (Frankfurt Galaxy) und allen Mitarbeitern von InterContinental Frankfurt und dem US-Generalkonsulat Frankfurt. Nach dem Essen konnten die Kinder den Tag mit Basteln ausklingen lassen.

[RoyalSlider Error] Incorrect RoyalSlider ID or problem with query.

 

Graffiti-Workshop

An den beiden folgenden Tagen wurde es bunt und kreativ. Das US-Generalkonsulat Frankfurt brachte den international bekannten Graffiti-Künstler „ZORE“ mit. Zusammen der Künstlerin „Zor Zor Zor“ zeigte er Kindern Techniken und Graffiti-Tricks. Es wurden Schablonen hergestellt, mit denen die Kinder die Hofmauer verschönern konnten. Natürlich durfte auch die Dose in die Hand genommen und sich freihändig auf der Wand verewigt werden. Das Ergebnis ist eine farbenfrohe Collage, die nun das Außengelände des Kinderhauses ziert.

[RoyalSlider Error] Incorrect RoyalSlider ID or problem with query.

 

 

Zurück zur Übersicht