» Für Unternehmen

Oberbürgermeister Feldmann überreicht Scheck über 15.000 Euro ans Jugendhaus am Bügel

Was für eine Überraschung für die Jugendlichen am Bügel!

Am 7. Oktober hat Oberbürgermeister Peter Feldmann seinen 60. Geburtstag gefeiert. Anstelle von Geschenken wünschte sich das Stadtoberhaupt Spenden. 15.000 Euro kamen zusammen – und die kommen nun dem Jugendhaus am Bügel (Facebookseite) zugute.

Am 30. Oktober 2018 hat Feldmann die jungen Leute aus dem Jugendhaus, dessen Leiterin Svenja Klemen, sowie Miriam Walter, unsere Geschäftsführerin, besucht und einen entsprechenden Scheck überreicht. „Ich freue mich sehr, heute hier zu sein und bin sehr gespannt, was Ihr mit dem Geld machen wollt. Ich bin immer froh zu hören, wenn sich junge Menschen engagieren, sich einsetzen, wenn sie mitstimmen möchten. Das ist euer Recht!“, sagte Feldmann.

Oberbürgermeister Peter Feldmann übergibt Spendenscheck. Miriam Walter (Geschäftsführerin) (m.) und Svenja Klemen (Jugendhausleiterin) (l.). (c) Foto: Rainer Rüffer

Für den Oberbürgermeister war der Besuch ein Heimspiel. Von 1990 bis 1996 leitete er selbst das Jugendhaus am Bügel. „Es war eine ereignisreiche Zeit. Das hier ist mein Viertel, hierher komme ich immer wieder gern zurück. Auch wenn ich heute in einer anderen Funktion hier bin: Ich habe die Menschen nicht vergessen“, sagte Feldmann. „Ich war und bin Sozialpolitiker – und ich werde es immer bleiben. Darum habe ich mir zu meinem Geburtstag Spenden für das Jugendhaus gewünscht. Viele Freunde und Wegbegleiter haben es möglich gemacht, dass ich Ihnen und Euch heute die stolze Summe von 15.000 Euro übergeben kann.“

Oberbürgermeister Peter Feldmann übergibt Spendenscheck. (c) Foto: Rainer Rüffer

Miriam Walter sagte in ihrer Dankesrede: „Die Jugendlichen haben schon eine ganze Liste mit Projekten erstellt, für die das Geld verwendet werden kann. Ich bin froh, dass wir außerhalb des Alltags nun einige großartige Dinge ermöglich können!“

 

Fotos: Stadt Frankfurt am Main/Rainer Rüffer

(Text enthält Teile aus der Pressemeldung der Stadt Frankfurt am Main)