» Für Unternehmen

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Zum zweiten Mal unterstützte uns die CBRE GmbH mit einem großen Social Day. Letztes Jahr wurde der Spielplatz unseres Internationalen Kinderhauses modernisiert. Diesmal kamen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens ins Jugendhaus am Bügel, eine unserer größten Einrichtungen. Auf dem Gelände gab es einiges zu tun, doch alle geplanten Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Möglich wurde das durch die gute Planung des Social Days und durch das engagierte Team der CBRE, die sämtliche Renovierungsmaterialien spendete.

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Um 9 Uhr ging es los mit den parallel laufenden Arbeiten. Das gesamte Gelände wurde von Gestrüpp befreit, besonders der Bolzplatz sowie die Terrasse des Mädchentreffs am Bügel (das Jugendhaus und der Mädchentreff befinden sich im gleichen Gebäude). Sämtliche Bänke des Außenbereichs wurden abgeschliffen und neu lackiert, der komplette Innenhof mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet. Im Innenbereich erhielten die Toiletten einen neuen Anstrich.

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Das größte Projekt war jedoch die Neugestaltung der Außenmauer des Geländes, die sich mit 300 m² auf rund 150 m Länge erstreckt. Zwei Grüntöne wurden aufgetragen, als Vorbereitung für das neue Design, das der Graffiti-Künstler Cor im Anschluss an die Wand zauberte. Von Albert Einstein bis Yoda – Jugendliche konnten sich bekannte Gesichter wünschen –  können nun einige Portraits im Großformat bewundert werden.

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Social Day mit CBRE im Jugendhaus am Bügel

Wir danken der CBRE GmbH für die tolle Unterstützung!