» Für Unternehmen
Triton_Socia_lDay_Begegnungsraum

Social Day mit der Triton Beratungsgesellschaft GmbH im Jugendhaus am Bügel

Im Jugendhaus und im Mädchentreff am Bügel (beide Einrichtungen werden von einem Team betrieben) gab es Ende letzten Jahres noch allerhand Aufgaben zu bewältigen. Daher freuen wir uns sehr, dass die Triton Beratungsgesellschaft mit vielen engagierten Helferinnen und Helfern unsere Einrichtungen unterstützte.

Die Wände des zentralen Begegnungsraums, der Flurbereich, die Küche sowie unzählige Leisten und Rahmen hatten mal wieder einen neuen Anstrich nötig. Außerdem wollten neue Schränke geschleppt, zusammengeschraubt und aufgestellt werden.

Triton_Social_Day_Küchenanstrich

Deshalb war es besonders wichtig, tatkräftige Hilfe an Bord zu haben, die außerdem noch vom Fach ist: Die Maler-Auszubildenden unseres Lernbetriebs hatten bereits in den Tagen zuvor einiges an Vorarbeit geleistet und waren auch am Social Day mit dabei.

Triton_Social_Day_Flur

An einem Freitagmorgen ging es dann los und die Gruppen wurden ihren Arbeitsplätzen zugeteilt. Mit viel Engagement und Freude an der Arbeit wurden alle Projekte umgesetzt.  Manche hätten beinahe die Mittagspause verpasst, weil sie so in ihre Arbeit vertieft waren.

Triton_Socia_lDay_Begegnungsraum

Triton_Social_Day_Ergebnis

Am Ende des Social Days wurde als Krönung der neue Kühlschrank angeschlossen. Wie lange der alte Kühlschrank schon Teil der Küche war, wusste im Haus niemand mehr. Einig war man sich nur, dass es sehr lange gewesen sein muss und er sich seinen Ruhestand wirklich verdient hatte.

Triton_Social_Day_Kühlschrank1

Triton_Social_Day_Kühlschrank2

Wir danken der Triton Beratungsgesellschaft ganz herzlich für diesen tollen Einsatz!