» Für Unternehmen

Stuart4Kids an der Frankfurt International School in Oberursel – Spendensammlung für unsere Einrichtungen

In den vergangenen Wochen haben Schülerinnen und Schüler der International School in Oberursel Spenden für den „guten Zweck“ gesammelt. Unser Vereins hat davon profitiert und zeigte sich am Mittwoch, den 12.12.2018, dankbar für die großzügige Spende, die in Zusammenarbeit mit Stuart4Kids möglich wurde.

Feraille Cowan, Lehrerin und Koordinatorin an der International School in Oberursel, hat bereits im Herbst 2018 gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern das Projekt zur Spendensammlung entwickelt und unterstützt – die zündende Idee für das neu ins Leben gerufene Projekt und das soziale Engagement kam jedoch ganz allein von ihren Schützlingen. Die Verantwortung für das Projekt wurde hierbei ins Besondere von Ben, Sasha und Ashlyn getragen, die die International School besuchen und sich zukünftig vielseitig für soziale Belange einsetzen wollen.

Bei der Spendenübergabe mit Stuart4kids und den Klassen der International School, die in das Projekt involviert waren, kam es zu einem regen Austausch, bei dem Stuart Truppner sich dem jungen Publikum vorstellte. Neben einigen persönlichen Details aus seiner Biographie ging Stuart Truppner auch auf seine Arbeit mit Stuart4Kids ein. Cowan sowie die beteiligten Schülerinnen und Schüler erläuterten die Idee ihres sozialen Handelns und überraschten mit einer umfassenden Sachspende, die aus zahlreichen Schulartikeln bestand.

Durch die Hilfe der International School finden so, pünktlich zu Weihnachten, Schulmaterialien wie Buntstifte, Füller und Schulranzen zu den Schülerinnen und Schülern, die wir in unserem Verein unterstützen und betreuen. Die Frankfurter Einrichtungen, die die Spenden erhielten – darunter die Erweiterte Schulische Betreuung der Adolf-Reichwein-Schule in Zeilsheim und das Teenie Café Edwards Garden im Stadtteil Frankfurter Berg – waren von dieser unerwartet großen Weihnachtsüberraschung begeistert.
Der Verein freut sich über diese großartige Spende sowie über eine weitere Zusammenarbeit mit der International School in Oberursel und Stuart4Kids!

[RoyalSlider Error] Incorrect RoyalSlider ID or problem with query.