» Für Unternehmen

Stuart4Kids Ferienausflüge – Stuart4Kids unterwegs mit dem Teenie-Café Edwards Garden und dem Jugendhaus Frankfurter Berg

Jump’n Fly Trampolinpark

Am 08.01.2019 konnte man im Trampolinpark Jump‘n Fly in Mörfelden-Walldorf auf verschiedenen Trampolinen und Sprungmatten viel Zeit mit jeder Menge Bewegung verbringen. Ein Ausflug mit 15 Jugendlichen unserer Einrichtungen unter der Leitung von Ayhan Toprak und seinem Team des Teenie Cafés Edwards Garden und des Jugendhauses Frankfurter Berg wurde so zu einem tollen Gruppenerlebnis.

Ob an der Kletterwand, in der Slam Dunk Area, beim 3 D Völkerball oder auf dem Jumptower – alle Attraktionen haben die Jugendlichen dazu eingeladen, ausgelassen von Trampolin zu Trampolin zu springen und sich mutig aus der Höhe in die Tiefe zu stürzen ohne dabei befürchten zu müssen auf hartem Grund zu landen.

Dass Trampolinspringen nicht nur was für Kinder ist, haben die jungen Erwachsenen während des Ausflugs gelernt und gespürt – beim Hüpfen und Fliegen kann man ziemlich ins Schwitzen kommen und aufregend ist es auch!

Bowlinghalle Berkersheim

In der großen Bowlinghalle in Frankfurt-Berkersheim hatten am 09.01.2019 die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtungen aus dem Gebiet Frankfurter Berg die Möglichkeit in kleineren Gruppen Bowling zu spielen und gegeneinander in Teams anzutreten.

Mit Geduld und Geschick haben die Teilnehmenden des Ausflugs versucht sich dem Sport mit den schweren Bällen anzunähern. Nachdem alle Spielerinnen und Spieler ihre Bowlingschuhe angezogen hatten konnte es losgeh‘n. Mit der richtigen Haltung und einem schwungvollen Anlauf wurden die weißen Kegel fixiert und die Bälle auf die Holzbahn gebracht. Manchmal landeten die Bowlingkugeln daneben, oft wurden alle Pins getroffen!

Am späten Nachmittag ging es dann für Alle wieder nach Hause. Für die Jugendlichen war es ein gelungener Ausflug mit dynamischer Hand, leckeren Snacks direkt an der Bowlingbahn, Freude im Team, mit allen Betreuern und mit Stuart4Kids!

DAV Kletterzentrum Preungesheim

Mit sportlichem Ehrgeiz und Schwindelfreiheit fuhren die Kids des Teenie-Cafés Edwards Garden und des Jugendhauses Frankfurter Berg am 10.01.2019 zum Kletterzentrum nach Frankfurt-Preungesheim. Dort wurden die Jugendlichen mit allen Regeln des Kletterns vertraut gemacht und über die richtige Handhabung der Sicherheitsausrüstung informiert.

Ausgestattet mit Sitzgurt, Seil und Kletterschuhen ging es dann an die Boulderwand. Mit viel gegenseitigem Vertrauen und Mut versuchten die Kletteranfänger die Wände und Routen bis ganz nach Oben zu begehen – alles natürlich unter Aufsicht der Anleiter vor Ort.

Spielerisch hat man an diesem Tag viel gelernt: Neben verschiedenen Seilknoten- und Sicherungstechniken wurden ins Besondere verschiedene Fertigkeiten des Kletterns erlangt und erprobt. Vor allem aber haben die Teilnehmenden während des Kletterns gelernt, sich selbst zu vertrauen! Die Jugendlichen freuten sich nach dem Ausflug, einen aufregenden Tag erlebt zu haben und teilten ihre sportlichen Grenzerfahrungen und persönlichen Eindrücke untereinander!

Eissporthalle Frankfurt

11.01.2019: Am Freitag versuchte die Gruppe von Kindern und Jugendlichen um das Team der Jugendeinrichtungen Teenie-Café Edwards Garden und des Jugendhauses Frankfurter Berg sich auf dem glatten Eis der Eissporthalle Frankfurt fortzubewegen – dabei übten sich die Besucher auch im gelegentlichen Ausrutschen und Fallen.
Trotz der Schwierigkeiten, das Gleichgewicht nicht zu verlieren, schafften es alle Teilnehmenden immer wieder auch die Balance zu halten und mit den rutschigen Kufen längere Strecken über das Eis zu gleiten.

Die Halle der Eissportanlage, die ebenfalls mit einem Außenbereich ausgestattet ist, empfängt in der Winterzeit zahlreiche Gäste, die das Schlittschuhlaufen üben. Beim gemeinsamen Ausflug am Freitagnachmittag haben die Jugendlichen und ihre Begleiter gleichermaßen Spaß gehabt und konnten ihre „ersten Schritte“ auf dem eisig-glatten Untergrund mit viel Freude und dem ein oder anderen davongetragenen blauen Fleck gemeinsam bestreiten.

20190109_141540
20190110_140918
20190110_140926
IMG-20190115-WA0013
20190110_134550
20190108_141817
20190108_141822
20190108_142257
20190108_144533
IMG-20190115-WA0019
IMG-20190115-WA0020
20190109_141641