» Für Unternehmen

Stuart4Kids Weihnachtsfeier im Jugendhaus Heideplatz

In weihnachtlichem Ambiente haben am Freitag, den 30.11.2018, rund 140 Kinder und Jugendliche, die unsere Einrichtung besuchen, festliche Stunden zusammen mit Stuart Truppner von Stuart4Kids verbracht.

Neben Stuart Truppner, der das Fest großzügig unterstütze, haben auch die FRAPORT Skyliners dafür gesorgt, dass die Gäste einen Ort und Rahmen fanden, sich auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen und gemeinsam ein Fest der Freundschaft und Verbundenheit zu feiern. Die Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit bekommen, zu basteln, Ansteck-Buttons selbst herzustellen und sich schminken zu lassen. Alle Gäste konnten zudem in der Sporthalle des Jugendhauses mit einem Spieler der FRAPORT Skyliners Basketball spielen. Akeem Vargas, Spieler der Skyliners-Mannschaft und deutscher Nationalspieler, beantwortete Fragen der aufgeregten Kinder und ließ sich mit den sportbegeisterten Gästen fotografieren.

Akeem Vargas mit der Gewinnerin des Basketballturniers

Das bunte Programm mit vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten, leckeren Speisen, einem weihnachtlichen Punsch und selbstgemachten Plätzchen wurde zusätzlich durch eine Spende des Basketballteams der FRAPORT Skyliners bereichert – 140 Fanshirts der Frankfurter Basketballmannschaft wurden den Kindern und Jugendlichen überreicht. Torsten Reifenberg, Customer Service Manager der FRAPORT Skyliners, setzte sich persönlich dafür ein, dass auch alle Gäste ein T-Shirt erhielten und betonte, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit Stuart Truppner und dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. sei:

“Durch die enge Partnerschaft der FRAPORT SKYLINERS und Stuart Truppner mit seiner Organisation Stuart4Kids fördern wir gerne seine Projekte und freuen uns den Jugendlichen des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt 140 T-Shirts zu schenken. Mit der Spende möchten wir die tolle Arbeit des Vereins unterstützen und die Begeisterung der Jugendlichen für den Basketball wecken.”

Bevor die Weihnachtsüberraschung kurz vor Ende des Fests von Stuart Truppner persönlich gelüftet wurde, hat die Tanzgruppe der IGS Eschersheim für eine musikalisch-dynamische Einleitung dieses Höhepunkts in Form eines Hip Hop Tanzes gesorgt, der die Gäste ebenso überraschte und begeisterte wie eine Rap Performance der Mädchen Rap AG aus dem Offenen Ganztag an der Adolf-Reichwein-Schule. Beide Auftritte, sowie die anschließende Übergabe der Weihnachtsgeschenke durch Stuart Truppner wurden mit großem Staunen und viel Applaus gefeiert.

Gert Neuwirth, Leiter des Jugendhauses Heideplatz, der die Gäste zu diesem besonderen Fest in seine Einrichtung einlud und Reni Stutz, die Ganztagskoordinatorin an der Adolf-Reichwein-Schule, die die Feier mit viel Herzblut gestaltete, sowie Gesine Klemmt, Leiterin der ESB in der Adolf-Reichwein-Schule, die mit zahlreichen kleinen Gästen aus Zeilsheim anreiste, werden den Nachmittag genauso wie alle Beteiligten, die das Fest unterstützten in positiver Erinnerung behalten. Stuart Truppner freute es an diesem Tag besonders, mit seinem Engagement allen Gästen ein tolles Weihnachtsfest beschert zu haben.

Für die Kinder und Jugendlichen wurde die Stuart4Kids Weihnachtsfeier zu einem schönen Auftakt in die Adventszeit und zu einem Highlight am Jahresende: Dankbar und reich beschenkt verabschiedeten sich gegen Abend alle Gäste und gingen glücklich und zufrieden nach Hause.

[RoyalSlider Error] Incorrect RoyalSlider ID or problem with query.