» Für Unternehmen

Tolle Unterstützung der Firma braskem

Das Teenie-Café Edwards Garden und das Kinderhaus am Bügel können sich über die Unterstützung der Firma braskem freuen. Das Kinderhaus wurde mit einer Spende bedacht, die auf einer Firmenfeier zusammenkam und im Teenie-Café haben vier Mitarbeiterinnen ein Tag lang gemeinsam mit den Kindern verbracht.

Im Teenie-Café Edwards Garden bekommen rund 20 Kinder täglich ein kostenloses Mittagessen, Freizeitangebote und Hilfe bei den Hausaufgaben. Doch gerade das Mittagessen ist ein zentraler Aspekt der Arbeit, wird jeden Tag frisch zubereitet und daher besteht immer ein großer Bedarf an einer adäquaten Küchenausstattung. Durch die Unterstützung von braskem konnten bereits im Sommer neue Kochtöpfe, Messer und weitere Küchenutensilien angeschafft und das Budget des Mittagstischs um 500 Euro erhöht werden.

Bereits im Sommer 2017 konnten Kochtöpfe für das Teenie-Café angeschafft werden

Bereits im Sommer 2017 konnten Kochtöpfe für das Teenie-Café angeschafft werden

Die Mitarbeiterinnen der Firma brachten jedoch nicht nur die neue Ausstattung mit. Mit viel Womanpower wurde nun in der Vorweihnachtszeit einen ganzen Tag lang gebacken, gekocht und jede Menge Weihnachtsdekoration hergestellt. Das machte den Teens nicht nur jede Menge Spaß, denn die Plätzchen schmeckten hervorragend und konnten natürlich mit nach Hause genommen werden.

braskem im Teenie Café Edwards Garden (8)

braskem im Teenie Café Edwards Garden (10)

Für das Kinderhaus am Bügel wurde indes ein Betrag von 500 Euro im Rahmen einer Firmenfeier gesammelt. Das Besondere an der Aktion ist, dass der Betrag durch die gegenseitige Ersteigerung von selbstgemalten Bildern der Mitarbeitenden zusammen kam. Die Kunstwerke wurden während einer Teammaßnahme geschaffen und somit sinnvoll genutzt. Für das Kinderhaus am Bügel ist die Spende eine ganz tolle Sache. Mit dem Geld wird ein Ausflug in die Eishalle finanziert, was so nicht möglich gewesen wäre.

braskem spendet an das Kinderhaus am Bügel (1)braskem spendet an das Kinderhaus am Bügel (2)

Wir finden dieses Engagement sehr außergewöhnlich und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten.