» Für Unternehmen

Carls Stiftung unterstützt Jugendladen Heddernheim

Dank finanzieller Unterstützung der Carls Stiftung konnten wir für den Jugendladen Heddernheim eine neue Einbauküche erwerben. Die Küche erweitert das Angebotsspektrum des Jugendladens immens und ersetzt ein Provisorium aus einer einzelnen Spüle und einem Herd.

Der Aufbau der Küche wurde zusammen mit tatkräftiger Hilfe von Jugendlichen umgesetzt. Zur Einweihung kam Ursula Carls, die Vorstandsvorsitzende der Stiftung, im Jugendladen vorbei und freute sich mit Christian Telschow, Arbeitsbereichsleiter Offene Kinder- und Jugendarbeit, und Christian Weber, Leitung des Jugendladens, über das tolle Ergebnis.

Für Telschow ist das finanzielle Engagement der Carls Stiftung eine große Hilfe, das die pädagogische Arbeit der Einrichtung maßgeblich unterstützt. Insgesamt gingen 3500 Euro an den Jugendladen. “Für die nächsten Monate bleibt auch noch einiges für Lebensmittel übrig”, so Weber. Nun können regelmäßige Kochangebote stattfinden, bei denen Jugendliche gemeinsam leckere und gesunde Mahlzeiten zubereiten; und Spaß macht das in einer adäquaten Umgebung natürlich auch noch.

Ursula Carls mit Christian Weber (links) und Christian Telschow im Jugendladen Heddernheim.

Ursula Carls mit Christian Weber (links) und Christian Telschow im Jugendladen Heddernheim.