» Für Unternehmen

Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit geht an die Uni…

Am 15. Januar 2020 fand an der Frankfurt University of Applied Sciences die Messe Job und Praktikum im Foyer des Gebäude 4 statt. Gemeinsam vertraten Reni Stutz, Kira Schuler, Yagmur Mengilli und Tatjana von Gierke den Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. Die Studierenden lernten die unterschiedlichen Standorte der Einrichtungen und Projekte kennen, bekamen die vier unterschiedlichen Arbeitsbereiche vorgestellt und die offenen Stellenanzeigen vermittelt.

Die Job- und Praktikumsmesse war ein voller Erfolg für den Verein, denn bereits einen Tag später bekamen wir schon Bewerbungen der Studierenden. Der Verein freut sich sehr über den Austausch mit Studierenden der Sozialen Arbeit oder Erziehungswissenschaften und wird am 31. Januar 2020 an der Jobmesse der Goethe-Universität für Fragen und offene Gespräche zur Verfügung stehen. Einen kleinen Einblick in die Job- und Praktikumsmesse geben wir bereits hier schon:

20200115_111123_resized
20200115_131621_resized
20200115_105104_resized