» Für Unternehmen

Ernst & Young GmbH spendet für Lernbetrieb Frankfurt

Letzte Weihnachten sammelte die Ernst & Young GmbH auf einem Basar für Mitarbeitende 920 Euro für unseren Lernbetrieb Frankfurt – Produktionsschule. Es wurde selbstgebastelte Weihnachstdekoration angeboten, die reissenden Absatz fand. Der Betrag wurde in unserem gastronomischen Projekt im Café iZi eingesetzt.

(vl) Evelyn Rogowski, Leiterin des Lernbetriebs, und Heike Eichhorn von Ernst & Young, auf dem Basar.

(vl) Evelyn Rogowski, Leiterin des Lernbetriebs, und Heike Eichhorn von Ernst & Young auf dem Basar.

Nun statteten die Initiatorinnen der Weihnachts-Aktion unserem Café iZi einen Besuch ab und konnten hausgmachten Kuchen und Kaffee geniessen. Der Cafébetrieb wird mit Jugendlichen unseres inklusives Gastronomieprojekts „Rothschild“ (Lernbetrieb Frankfurt) umgesetzt. Das Café iZi bietet einen wechselnden Mittagstisch, Kaffespezialitäten und Räume für Veranstaltungen. Wir danken allen Beteiligten der Ernst & Young GmbH ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Im Café iZi: Evelyn Rogowski (3. vl) zusammen mit (vl) Anastasia Schildt, Heike Eichhorn und Steven Hughes von Ernst & Young

Das Café iZi bündelt viele Beratungsangebote unter einem Dach. Unser Verein deckt mit dem Jugendmigrationsdienst (JMD), den Jugendintegrationskursen, der Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule und mit dem Infopoint für das Landesprogramm InteA ein breites Beratungsspektrum ab. Unterstützt und ergänzt wird es im Verbund mit anderen Trägern und Institutionen.