» Für Unternehmen

Herbstausflüge mit Stuart4Kids

Im Oktober hat „Stuart4Kids“ der Erweiterten Schulischen Betreuung (ESB) in der Karmeliter- und Weißfrauenschule zwei aufregende Ausflüge beschert –

Eine Grusel- und Abenteuerreise mit dem Vampir-Mädchen Mona, sowie einen Besuch zum Bauernhof konnten die Kids während der Herbstferien zusammen mit Stuart Truppner unternehmen.

Durch die Unterstützung von „Stuart 4Kids“ konnte der Ausflug in das Theater im Titusforum, Frankfurt am Main realisiert werden, wo die Kinder in Begleitung des Teams der ESB das Theaterstück „Mona ist ein Vampir“ besucht haben.

Zu Besuch im Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Der Ausflug innerhalb des Ferienprogramms der ESB wurde so zu einer spannenden Abwechslung für die Kinder, die nach den Herbstferien wieder den Weg zurück in den Schulalltag finden müssen.

Ein Highlight zum Abschluss der Theatervorstellung war der gemeinsame Gang auf die Bühne des Theaters, wo Kinder und Ensemble aufeinandertrafen. Ein gemeinsames Foto der Kinder mit den Schauspielern inklusive Mona zeugt von einem unvergesslichen Tag voller Grusel und jeder Menge Spaß!

Landluft schnuppern, Kühe streicheln, frische Milch trinken?  „Stuart4Kids“ hat es möglich gemacht!

Auf dem Bauernhof Lenhardt in Dreieich wurde viel gefragt und viel gelernt – die Gastgeber und Landwirte rund um die Familie Lenhardt in Dreieich-Götzenhain haben versucht, alle Fragen der neugierigen Besucher zu beantworten.

Die Kinder und das Betreuerteam der ESB haben den Ausflug zum Bauernhof mit allen Sinnen erfahren, gerochen und geschmeckt. Nicht nur der große Kuhstall wurde besichtigt, auch die Felder und Wiesen des Hofs konnten bespielt und mit Kettcars befahren werden. Und natürlich durften auch die leckeren vor Ort hergestellten Produkte aus dem Hofladen probiert werden: vor allem das selbstgemachte Eis hat den jungen Besuchern besonders gut geschmeckt.

Für die Kinder wurde der Tag auf Lenhardts Bauernhof zu einem tierisch guten Ausflug mit tollen Eindrücken und viel Bewegung!

Bauernhof Lenhardt in Dreieich