» Für Unternehmen
Kanuten in der Schreinerei (100)

Kanubau in der Schreinerei

Letztes Jahr feierte unsere Schreinerei ihr 25-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Anlasses spendierte Oberbürgermeister Peter Feldmann dem gesamten Team einen Kanubau-Workshop. Die Stiftung ProRegion verdoppelte den Betrag. Die Schreinerei ist eine Möbelschreinerei mit 10 Auszubildenden. Unter der Leitung von Meister Holger Spitzkopf hat der Betrieb immer jede Menge zu tun; nun konnte der Workshop endlich umgesetzt werden.

Dafür kamen zwei Experten aus Berlin in die Werkstatt in Preungesheim, um diesen speziellen Workshop vor Ort durchzuführen. Zwei Teams, die sich aus allen drei Lehrjahren zusammensetzten, gingen ans Werk. So wurden auch die Azubis, die ihre Ausbildung erst begonnen hatten und mit dem Material Holz noch wenig Erfahrung hatten, sehr gut integriert. Mit viel Begeisterung wurden die einzelnen Arbeitsschritte ausgeführt und die Boote nahmen immer mehr Gestalt an.

Die Arbeitsbereitschaft und der Spaß an diesem außergewöhnlichen Projekt war sehr beeindruckend, was allen Teilnehmern anzumerken war. In den gemeinsamen Pausen entstanden interessante Gespräche die im Ausbildungsalltag oft zu kurz kommen; der Workshop war ein voller Erfolg für das Teambuilding!

Anfang 2018 geht es dann bei gutem Wetter auf die Nidda. Dafür danken wir dem Oberbürgermeister und der Stiftung ProRegion ganz herzlich.

Fotostrecke:

Kanuten in der Schreinerei (11)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (13)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (10)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (16)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (19)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (17)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (62)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (71)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (74)
Kanubau in der Schreinerei
Kanuten in der Schreinerei (100)
Kanubau in der Schreinerei