» Für Unternehmen

LAUFT gegen Rassismus und Gewalt 2016

LAUFT gegen Rassismus und Gewalt

Rund 500 Menschen setzten letzten Dienstag gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung. Vor dem Start, auf dem Schulhof der Freiherr-vom-Stein-Schule, sprachen Fredi Bobic und Stadtjugendpfarrer Christian Schulte zu den teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft, darunter Stadtdekan Dr. Achim Knecht und U.S.-Generalkonsul Jim Herman.

Gemeinsam ging es dann quer durch die Frankfurter Innenstadt bis zur jugend-kultur-kirche sankt peter, wo eine Party den Abschluss der Aktion markierte. Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler, Schirmherr der Veranstaltung, überreichte dort den „Lauft-Pokal“ an die Freiherr-vom-Stein-Schule, die mit der größten teilnehmenden Gruppe den Pokal holen konnte.

Weitere Fotos gibt es auf der LAUFT-Seite: www.facebook.com/LauftgegenRassismusundGewalt

[RoyalSlider Error] Incorrect RoyalSlider ID or problem with query.